Verkehrserziehung / Verkehr und Mobilität

Die schulische Verkehrserziehung wurde durch das Kultusministerium Baden-Württembergs an das Landesinstitut für Schulsport Baden-Württemberg delegiert. Die Projektgruppe "Verkehr und Mobilität" des Landesinstituts kommt dieser Aufgabe nach.

Das Neueste und alles Wissenswerte vom "Aktionserlass Sicherer Schulweg" über Ausschreibung und Anmeldeformular "Schülermentoren Verkehrserziehung" bis zur Handreichung "Verkehrssicherheitstag für die Klassen 8" ist auf dem Internetauftritt des Landesinstituts für Schulsport, Schulkunst und Schulmusik zu finden.

Ergänzend wird die Thematik in Kooperation mit dem Landesbildungsserver auf dem Landesbildungsserver / Verkehrserziehung dargestellt.

Hinweise, Materialien, Kommentierungen, Dokumente zum Herunterladen und Links auf Aktionen, Unterricht und Projekte sind dort ebenso zu finden wie Verwaltungsvorschriften oder Pressemitteilungen.

Fußleiste