Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Veröffentlichungen und Vorträge
- Distel, Maren (2010): "Dialogischer Unterricht - neue Wege im Unterricht und in der Ausbildung von Lehrkräften". Veröffentlichung auf der Grundlage eines Workshops im Rahmen der Tagung "Gender und MINT" an der Universität Kassel 2010.
- Schultheiss Dr., Carlo (April 2012): Text (Fachdidaktik Ethik)
über eine menschliche Begegnung mit Sterben und Tod:
Betrachtungen zur Ausstellung „Lebenskunst Sterben“ im
Rottweiler „Kapuziner“.
Schultheiss Dr., Carlo Rezension zu: Norbert Hoerster, Muss Strafe sein? Positionen der Philosophie, München: Beck 2012 - Volk, Gunther (2012): "Countering anti-Semitism and Holocaust denial with the help of Ronald Harwood’s play 'The Handyman'" ; Conference under the auspices of 'World Without Nazism' & Council of Europe: 'Never Again: Remembrance of the Holocaust, Prevention of Crimes against Humanity - Speak out against Intolerance, Racism, Extremism, Negationism and anti-Semitism', 26 January 2012, Moscow, Russia
- Volk, Gunther (2012):“Die Erinnerung an den Holocaust ist der Weg zu Toleranz und Akzeptanz”, in: Mitteilungsblatt des Oberrates der Israeliten Badens, April 2012, Ausgabe 42, pp. 82 – 83.
- Volk, Gunther (2012): "Boosting Speaking and Writing Skills through Ethical Dilemmas"; "Countering anti-Semitism and Holocaust Denial through Sir Ronald Harwood's Play The Handyman", ETAI Annual National Conference, Jerusalem, Israel
- Volk, Gunther (Winter 2012/13): “In Search of Lessons that Make a Difference”, in: ETAI Forum, Vol. XXIII No. 2, pp. 15 – 17.
- Volk, Gunther (Spring 2015): "In Search of Lessons that Make a Difference", in: ETAS Journal, Volume 32, No. 2, Spring 2015, pp. 40 - 42.
- Antje Kaz, Wolfgang Feucht, Matthias Kremer, Claudia Mutter, Thomas Götz, Fabian Krapf, Frank Maurer, Gabriele Schaub (2015): "Grenzen überwinden - Praxisorientierung in der gymnasialen Lehrerinnen- und Lehrerbildung", in: Lehren und Lernen 7 (2015), S. 17-21
- Ursula Eschenhagen, Matthias Kremer, Hubert Rösch, Ulrike Salat (2015): "Ein innovatives Kooperationsprojekt zwischen Schule, Seminar und Hochschule – Die Technikinitiative für das Schulfach NwT", in: Lehren und Lernen 7 (2015), S. 22-28