Service-Navigation

Suchfunktion

Zusatzveranstaltungen

Das Seminar Karlsruhe bietet für die Referendarinnen und Referendare folgende regelmäßige Zusatzveranstaltungen an:

Sprecherziehung
Theaterpädagogik
Stimmbildung
Deutsch als Zweitsprache (DAZ)

Darüber hinaus gibt bzw. gab es noch folgende nicht regelmäßig stattfindende Zusatzangebote:
Bildungsprojekt Medienkompetenz in Kooperation mit dem Landesmedienzentrum Baden-Württemberg (LMZ) sowie dem Südwestrundfunk (SWR) (Projekt ausgelaufen zum Ende des Schuljahres 2013/14)

In Zusammenarbeit mit dem Kultusministerium Baden-Württemberg und dem Karlsruher Institut für Technologie (KIT) wurde ein sogenannter MOOC entwickelt.
Thema: „Online Weiterbildung für Lehrerinnen und Lehrer zum Einsatz mobiler Endgeräte“
Eine Anmeldung zu diesem Kurs wird von der Seminarleitung dringend empfohlen. Der Inhalt des Kurses ist Bestandteil der Multimediaausbildung.

Fußleiste