Navigation überspringen

Örtlicher Personalrat

Der Örtliche Personalrat  (ÖPR) ist die Interessenvertretung aller Kolleg*innen am Semi­nar. Er nimmt seine Aufgaben im Rahmen der Mitbestimmung und Mitwirkung ge­mäß dem Landespersonalvertretungsgesetz (LPVG) wahr; dies betrifft vor allem Fra­gen zu Arbeitsbedingungen, aber auch Grundsätze der Personalplanung am Semi­nar. Aufgrund der aktuellen Situation stehen Themen wie Mehrarbeit, Daten­schutz, Einführung neuer Arbeitsformen sowie der Arbeits- und Gesundheitsschutz be­sonders im Fokus.

Neben regelmäßigen informellen Gesprächen des ÖPR mit der Seminarleitung können einzelne Kollegen*innen oder Gruppen dem Personalrat auch den Auftrag zur Interessenvertretung gegenüber der Seminarlei­tung erteilen.

Der Personalrat übt seine Tätigkeit in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der Seminar­leitung aus. Er ist in allen Angelegenheiten zur Verschwiegenheit verpflich­tet. Die reguläre Amtszeit beträgt fünf Jahre (03.07.2019 – 30.06.2024). 

Derzeitige Mitglieder sind:

Markus Sauter (Vorsitzender; Sauter.Markus@semgym.hn.schule-bw.de)

Holger Brenneis (Personalrat@semgym.hn.schule-bw.de

Sylvia Schi­mang (schimang.silvia@semgym.hn.schule-bw.de)

Elena Nowitzki (nowitzki.elena@semgym.hn.schule-bw.de

und für die Angestellten Hriso Schweiker (Personalrat@semgym.hn.schule-bw.de)

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.