Inhaltsverzeichnis
Markus Sauter
Schüler-Selbstdiagnose – Verfahren in der gymnasialen Unterrichtspraxis
Bilingualer Unterricht
Herbert Kohl
Fortbildungsreihe zum Bilingualen Unterricht (BU) für interessierte Lehrerinnen und Lehrer unserer Ausbildungsschulen
Martina Groß
Skizze und Auswertung einer bilingualen Unterrichtseinheit: Les probabilités
Deutsch
Ulrich Horch-Enzian
Diagnosegeleitete Rechtschreibmethodik für den Förderunterricht und den kompetenzorientierten Regelunterricht
Dr. Christoph Schüly/Dr. Hans Stammel
Vom Lied zur Lyrik – Anregungen für einen kompetenzorientierten Lyrikunterricht.
Zum
Download
Physk
Dr. Reiner Kienle
Schülervorstellungen im Physikunterricht - ein Leitgedanken in der fachdidaktischen Ausbildung
Musik
Klaus Weber
Kompetenzorientierung – und dann?
Überlegungen zu einem allgemeinbildenden Musikunterricht am Gymnasium