Service-Navigation

Suchfunktion


Einzugsgebiet und Ausbildungsschulen

Das Einzugsgebiet der beruflichen Abteilung des Seminars Weingarten umfasst prinzipiell das gesamte Gebiet des Regierungsbezirks Tübingen, da es kein weiteres berufliches Seminar im RP Tübingen gibt. Es ist somit ein typisches Flächenseminar.

 

Allerdings werden Referendare, die an beruflichen Schulen in Tübingen oder Reutlingen ausgebildet werden, i.d.R. dem näher liegenden Seminar Stuttgart zugeteilt. In bestimmten Sonderfächern (z.B. Pharmazie) bildet unser Seminar aber immer wieder auch Referendare aus, die ihren Schulstandort außerhalb des RP Tübingen haben (z.B. Horb oder Ellwangen).

 

Die einzelnen Standorte der Ausbildungsschulen im RP Tübingen sind in der Karte eingetragen.

 

Wie deutlich zu erkennen ist, müssen die Referendare bzw. LiA z.T. recht große Strecken zu den Ausbildungsveranstaltungen in Weingarten zurücklegen. Aber auch die Fachleiter und Lehrbeauftragten sind durch z.T. sehr weite Anreisen zu den Unterrichtsbesuchen bzw. Lehrproben zeitlich deutlich in Anspruch genommen.

 


 

 

Das Dokument können Sie hier herunterladen!

Fußleiste