Service-Navigation

Suchfunktion

Offizielles Projekt der UNESCO Weltdekade



 

Die Arbeitsgruppe "Nachhaltigkeit" am Seminar Meckenbeuren nahm schon bald nach ihrer Gründung Kontakt zur Deutschen UNESCO-Kommission auf. Insbesondere in der Weltdekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung" ( vgl. www.dekade.org ) sehen wir große Chancen zur Vernetzung von Projekten und Initiativen auf nationaler und internationaler Ebene. Wir unterstützen aktiv die Ziele der Weltdekade und sind bemüht, Bildung für nachhaltige Entwicklung in möglichst vielen Bereichen der Ausbildung an unserem Seminar lebendig werden zu lassen und mit Inhalten zu füllen. Die Auszeichnung als offizielles Dekade-Projekt erhielten wir im Rahmen des UNESCO-Tages auf der Bildungsmesse didacta am 01. März 2005. Wir sind stolz darauf, bundesweit zu den ersten Projekten zu zählen, die diese Auszeichnung erhalten haben.
In der Zwischenzeit haben wir die Auszeichnung bereits zum fünften (!) Mal erhalten. Sie wird uns helfen, noch mehr Lehrerinnen und Lehrer anzusprechen und weitere Unterstützer für unsere Vorhaben zu finden.

AG Nachaltgkeit mit neuer Dekade-Fahne:

AG Nachhaltigkeit 2011

 

Unsere erhaltene Urkunde:

Urkunde unseres Dekadeprojektes 2011-2012

Link zu den Bewerbungsunterlagen

 

Fußleiste